Wochenrückblick 03.11.2018

Mein Wochenrückblick 

Letzte Woche war aufregend, denn mein alljährliches MRI/MRT bzw. die MS-Verlaufskontrolle stand an. Für mich immer eine sehr unruhige und nervöse Zeit.

Nun aber von Anfang an:

Erste Male Sport seitdem ich Rauchfrei bin. Fühlt sich irgendwie gut an, hätte ich vorher nie gedacht!

  • Die Winterräder montiert und das, bevor der erste Schnee gefallen ist!
  • Diese Woche zwei mal Ferienvertretung einer Kollegin gemacht.
  • Die Blutresultate von der letzten Untersuchung waren ok. B12 ist wie immer niedrig, müssen weiter supplementieren. Eigentlich möchte ich schon gerne herausfinden, warum mein Körper diese ganzen Sachen nicht speichern kann! Immer wieder habe ich vom „undichten Darm“-Syndrom gelesen und bin kurz davor das Darm-Buch „Darm mit Charme“ zu bestellen. Jemand Erfahrung oder Tipps?
  • Die Heizung wurde revidiert. Alles ok. diese Woche also alles im Zeichen verschiedener Kontrollen/Erledigungen oder „get your shit together“.

Am Mittwoch war mein MRI und ich war sehr aufgeregt. Am Tag vorher hatte ich frei und habe ganz viele irre Sachen gemacht um mich abzulenken. Zum Beispiel habe ich die Küchenschublade aufgeräumt und tatsächlich Bargeld gefunden! Zudem habe ich die Waschmaschine und Trockner ordentlich entkalkt und alle Filter gereinigt.

Am MRI-Termin war ich dann garnicht mehr nervös. Das Resultat kann ich ja nicht mehr beeinflussen in diesem Moment also finde ich mich damit ab. Auf diesem Bild hatte ich die Untersuchung schon hinter mir. Wie immer ein komisches Gefühl im Kopf nach dem Kontrastmittel. Dafür musste ein zweiter Zugang gelegt werden weil es beim Ersten nicht geklappt hat. Beim Zweiten wurde dann meine Notfallvene gestochen…diese ist genau am Handgelenkknochen, tut saumässig weh und darf auf keinen Fall platzen weil es wirklich immer die Einzige ist, die funktioniert.

Den blauen Papieranzug durfte ich für K2 Halloween-Kostüm mit nach Hause nehmen.  Die Idee dafür ist mir während dem MRI in Sinn gekommen und wurde ein voller Erfolg. Später bin ich auch noch zu einer Halloweenparty feiern, das Kontrastmittel musste doch schliesslich, ähm, ausgeschwemmt werden.

Am 01.11. ist hier Feiertag und wir waren alle vier zu Hause und haben den Vormittag mit Aufräumen und faulenzen verbracht. Am Nachmittag wurde das neue E-Piano geliefert. Von da an wurde nur noch Musik gemacht, gesungen, mitgewippt…dass alle bei uns zu Hause Musik lieben, finde ich so wahnsinnig toll.

Am Brückentag durften die Kids zu meiner Mutter und ich ins Büro einiges fertig zu machen.

Als wir wieder zu Hause waren, erwartete mich ein Paket mit Produkten zum Testen. Die Wirkung des Entspannungskräuter-Tees durfte ich auch gleich testen, nachdem der Mann nach Hause kam und feststellte, dass er gehackt wurde.

Und jetzt zu den tollsten Nachrichten:

MRI ist unverändert zum letzten Jahr – keine MS-Progression!

Dafür wollte ich zur Feier des Tages einen leckeren Kürbis-Gugelhupf backen. Nun, der obere Teil ist in der Form kleben geblieben!

Danke allen, die mir auf verschiedenen Kanälen die Daumen gedrückt haben und mich abgelenkt haben!!!

Katarina ❤

Was ist Wochenrückblick?

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

-> (Die Wochenrückblick-/Glück Idee kommt von Denise Fräulein Ordnung und bei ihr kann man weitere Rückblicke von anderen Bloggern in den Kommentaren nachlesen)

Advertisements

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können. Weitere Informationen befinden sich auf der Seite mit Datenschutzbestimmungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.