Sommer Sonne Sonnenschein

Ufz, es ist wohl nicht nötig zu beschreiben, wie es mir zur Zeit geht. Die Temperaturen sind für mich einfach die Hölle. So kommt es mir doch gelegen, dass ich mich mit dem Packen für die Ferien im Haus beschäftigen kann.

Morgen fahren wir nach Kroatien. Mein Heimatland und mein geliebtes Meer!

Vor vier Jahren um diese Zeit bin ich zwei Tage vor den Ferien noch im Notfall gewesen. Mir war extrem schwindlig, eine Gesichtshälfte war taub und mein rechter Arm war gefühlslos. Nach der Blut- und Neurologenuntersuchung wurde ich nach Hause geschickt: „kein Befund, Sie sind gesund,“ hiess es. Die Sommerferien waren die Hölle. Wenn ich ins Meer ging, taten mir die Füsse und die Finger unglaublich weh. Wenn ich mich irgendwo gestossen habe, hielt der Schmerz unnatürlich lange an. Damals sagte ich zu meinem Mann noch, dass doch irgendwas mit meinen Nerven nicht stimmte. Mein Unwohlsein übertrug sich auf die Kinder, die dann die meiste Zeit quengelten und unzufrieden waren. Das waren die hässlichsten Ferien, die ich jemals erlebt habe. Dazu muss ich noch erwähnen, dass uns das Reisebüro falsch gebucht hat. Als wir nach 11 Std. Autofahrt am Zielort ankamen, hiess es, unser Appartement sei erst ab nächstem Tag frei. Dabei hatte ich die richtigen Bestätigungen. Tja.

Vor fünf Jahren habe ich einen Tag vor der Abfahrt in die Ferien festgestellt, dass die Pässe der Kinder abgelaufen waren. Nach telefonabklärungen mit Kroatien, hiess es, bei Kontrolle werden sie uns nicht ins Land lassen. Der Pass muss mind. 3 Monate noch gültig sein. Also musste ich mit zwei Kindern 1j. und 3j. für einen Notfallpass einen Weg von 1.5 Std. fahren und bei gefühlten 40 Grad abwarten, bis die Pässe ausgestellt waren. Es war sowas von unnötig und sowas wird mir nie, nie wieder passieren.

Heute bin ich um 15 Uhr eigentlich so gut wie bereit gepackt! Irgendwie passt dieses entspannt sein nicht so ganz zu mir. Aber, ich war heute Morgen noch bei der Akupunktur. Es könnte also ganz gut sein, dass die Akupunktur jetzt schon so gut wirkt und ich deshalb so entspannt bin. Egal was es ist, mir gefällt es und ich kann das Meer schon fast riechen! Und beim neuen Reisebüro habe ich auch schon angerufen und abgeklärt, ob denn wirklich auch alles so ist, wie ich gebucht habe, denn ich bin noch lernfähig…

Meine Lieben, ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit und gibt Acht auf euch.

Advertisements

4 Gedanken zu „Sommer Sonne Sonnenschein

  1. Ach ja solche Urlaubszenarien kenn ich nur zu gut! Bei uns ist es momentan wirklich sehr heiß und mir bekommt das überhaupt nicht!:-(( Normalerweise bin ich ein echtes Sommerkind aber momentan bin ich zu nichts zu gebrauchen…Im Urlaub am Meer ist es zwar auch immer sehr heiß aber da geht es mir (meistens) immer sehr gut! Muss man das verstehen?
    Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub ohne großer Beschwerden und eine tolle Familienzeit!
    Viele liebe Grüßle Melanie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s