Haare wachsen!

Seit September 2014 nehme ich das Medikament (Aubagio) nicht mehr. Ziemlich kurz danach, hat sich mein extremer Haarausfall beruhigt. Es sind immer weniger Haare ausgefallen. Irgendwann konnte man sogar die neuen Haare nachwachsen sehen! Mittlerweile sind aus dem kleinen, feinen Flaum richtige Haare geworden! Sie sind etwa 4cm lang und stehen am ganzen Kopf ab! Überall! Wenn die Haare frisch geföhnt sind, muss ich zuerst ordentlich Haarspray draufklatschen. Ansonsten sehe ich aus wie ein explodiertes Küken! Vorne an der Stirn habe ich einen Haarwirbel und weil jetzt all die neuen Haare auch dort wachsen, ist es praktisch unmöglich anständige Fransen zu tragen.

Das Aubagio bleibt ja bis zu zwei Jahre im Körper. Es durchläuft den Blut-/ Darm Kreislauf. Vom Darm wird es wieder in die Blutbahn geschickt und aus der Blutbahn kommt es wieder in den Darm und immer und immer wieder, bis zu zwei Jahre lang, je nach Organismus. Ich würde sagen, dass ich das noch immer an meinen Haaren beobachten kann, weil ich alle 3 Wochen wieder einige Tage lang Haarausfall habe.

Aber hej! Nach dem Absetzen von Aubagio hat sich der Haarausfall beruhigt. Leider wachsen jetzt auch ganz viele graue Haare. Meine Freundin behauptet, das liege am Alter. Das finde ich aber ziemlich frech. Ich denke, das stimmt nicht und es kommt definitiv vom Medikament 😉 weil ich bin noch immer jung und knackig. Ausserdem hat der Neuro bei meiner Diagnosestellung gesagt, dass MSler länger jünger aussehen. Das Liege am vielen Kortison. Na gut, ich habe bisher nur eine Kortisonstosstherapie gemacht, aber hej, wenn er das so sagt, dann soll das doch gefälligst auch zutreffen!

Jetzt überlege ich jedenfalls ob ich mir eine neue Frisur zulege oder einfach mal die Haare wieder wachsen lasse. Das Haareföhnen dauert jetzt wieder etwas länger als noch vor ein paar Wochen. Ich könnte fast schon sagen, dass es Zeit ist, die Haare etwas auszudünnen!  Zur Zeit passiert hier aber so viel, dass ich praktisch keine Zeit habe für einen Frisörbesuch.

Ich freue mich sehr, dass die Haare wieder mehr werden und ich nicht mehr kurz vor Glatze stehe! Hier noch ein Foto meiner Antennen. Leider ist das Licht nicht gerade perfekt, aber man erkennt es ganz gut:

image

Advertisements

4 Gedanken zu „Haare wachsen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s