Wochenrückblick 18.03.2017

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Meine Glücksmomente 

Eine sehr aufregende Woche für mein Mutter-Herz! Kind1 war von Montag bis Freitag im Skilager. Bei uns fahren die Kinder bereits ab der dritten Klasse ins Skilager. Am Sonntag wurde alles gepackt…

Sie dürfen keine Handys oder sonstige elektronische Gadgets mitnehmen. Wir Eltern hören nur etwas von den Kindern, falls etwas passiert. Ansonsten ist Funkstille. In der heutigen Gesellschaft, in der wir alle ständig unter Überwachung stehen, ein sehr unangenehmer zustand für eine Kontrollfreak-Mutter. Unsere Kinder haben keine Handys und sind auch sonst nicht erreichbar. Wir haben aber ein Familiensmartphone welches wir jeweils mitgeben können.

Dieser Mond!

Das Kind 2 ist in der zweiten Klasse und hatte die ganze Woche eine „Sonderwoche“ während die 3-6 Klässler im Skilager waren. Nächstes Jahr fahren also beide Kinder gleichzeitig ins Skilager. Ich werde mir Schnaps für die Nerven besorgen müssen!

An einigen Tagen ist K2 über Mittag nicht nach Hause gekommen und ich habe nur für mich was zum Essen gemacht. Lachsbrot mit Avocado und Salat…mhhh…

Am Donnerstag bin ich dann mit zwei anderen Müttern (eine davon meine BFF) gross shoppen gegangen. Wir sind um 8:00 Uhr los und um 16:00 Uhr wieder nach Hause gekommen. Ich sag es mal so, mein Schrank ist jetzt für alle möglichen Anlässe eigentlich gerüstet… Hier unten in meiner Sonnenbrille sieht man meine Freundin die sich noch ein Frühstück gönnt. Und nein, es ist kein Döner wie auf Instagram vermutet, es ist ein Wrap!

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir unser Sushi auf der Terrasse gegessen! So, so gut!

Kind2 hatte wie letztes Jahr auch wieder grosses Brudervermissen. Er musste sich mit Mama begnügen und das Spiel des Lebens spielen, was niemals gleich lustig ist wie mit dem Bruder! Pah! Sie hatten in der Sonderwoche ein echt cooles Programm. Eine Weltreise mit verschiedenen Themen: Amerikanische Künstler haben mit ihnen Bongos in der Schule gebaut und Musik gemacht, sie waren in Konstanz DE im Sealife bei den Pinguinen, hatten in der Schule ein asiatisches Mittagessen mit Essstäbchen, waren bei den Cowboys reiten und in der Antarktis Schlittschuhlaufen.

Die ganze Woche war ein total tolles Frühlingswetter! Jeden Tag Sonnenschein pur. Meine Energiereserven waren trotzdem auf 0%. Ich hoffe, dies ist nur eine kurzzeitige Frühlingsmüdigkeit und geht bald wieder vorbei. Ist ja nicht auszuhalten dieser Zustand! Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks dafür?

Am Freitag 15:30 Uhr war es soweit. Die Skilagerkinder sind früher zurückgekehrt und konnten wieder abgeholt werden! Diese Freude, wenn der Car mit all den Kindern auf den Parkplatz rollt! Die Geschwister, die fröhlich umher hüpften, Mamas die heimlich ihre Freudentränen abwischen, Papas die ein breites Grinsen im Gesicht hatten. So viel Liebe und Dankbarkeit auf einem Haufen am Schulhausparkplatz…lustig. Kind1 hat beim Skirennen den dritten Platz gemacht und eine Bronzemedaille gewonnen. Dann wurde erst mal ganz viel erzählt und berichtet. Die Reisetasche ausgepackt und alles in den Keller getragen. Es war schön, dass alle wieder in ihren Betten schliefen. Ich bin die ganze Woche immer wieder in sein Zimmer gestolpert weil ich ihn zudecken wollte…

Heute regnet es hier den ganzen Tag. Der Mann war mit den Jungs in der Bibliothek und jetzt spielen sie Minecraft. Ich habe tatsächlich eine halbe Stunde auf dem Sofa vor mich hin gedöst und bin jetzt einfach nur noch dankbar, dass wir keine Pläne für das Wochenende haben. Vielleicht kann ich ja sogar meine Batterien wieder auffüllen?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüsse und eine wunderbare neue Woche ❤

Katarina

(Die Wochenrückblick-/Glück Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung und bei ihr kann man weitere Rückblicke von anderen Bloggern in den Kommentaren nachlesen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s