Wochenrückblick 17.12.2016

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Meine Glücksmomente 

Meine Woche war voll mit schönen Augenblicken die aber leider irgendwie auch anstrengend waren. So sind die Batterien leider ziemlich leer und aufgebraucht. Aber jetzt wartet noch der Weihnachtsendspurt!

Am Sonntag war unser Adventsfest im Quartier. Sehr schön, gemütlich und lustig. Die Nachbarn und die Kinder hatten ihren Spass…und ich ordentlich Glühwein, an einem Sonntag, ups!

adventskreisel

Kind1 hatte in Mensch und Umwelt eine Prüfung und musste die Knochen benennen können. Dazu hat er dieses Skelett benutzt und ihn kurzerhand Köbi genannt. So hat uns die Tage Köbi überall hin begleitet. Wo ist Köbi? Köbi ist auf dem Sofa! Wo ist Köbi? Köbi liegt auf dem Esstisch!

koebi

Ich habe am Wochenende noch den Rest meiner Weihnachtsgeschenke bestellt. Da habe ich zufällig diese zwei Ausmalbücher für Erwachsene gefunden. Die bekommen meine beiden liebsten Freundinnen! Die Eine flucht wie ein Rohrspatz und die Andere ist zur Zeit dauer gestresst. Ich hab in den Heften geblättert und mich kaputt gelacht!

ausmalbuecher

Kind2 und ich haben aus Gründen (lange Geschichte) noch Zimtsterne gebacken. Ich weiss jetzt auch wieder, wieso das bei uns der Mann macht. Ich möchte auch überhaupt nicht mit ihm tauschen, jeder soll bei seinen Qualitäten bleiben…

zimtsterne

Früher, als ich mit dem ersten Kind schwanger war, habe ich mir folgendes vorgestellt:

Weihnachtsgeschenke einpacken: Ein gemütlicher Abend, draussen schneit es, drinnen knistert das Feuer, ich trinke Glühwein, schöne Musik spielt und ich packe erfüllt von Glück sehr entspannt und sehr glücklich alle Weihnachtsgeschenke ein.

Realität: Schneid, falt, hetz, schneller, verdammt 11:40h – die Schule ist aus und Schnee hat es auch keinen. 

Das sind Geschenke für 4 Kinder- meine eigenen und die meiner Freundin.

geschenke-einpacken

Meine ehemalige Haushaltshilfe ist vorbei gekommen und hat mir diesen selbstgemachten Schutzengel vorbei gebracht. So schön!

engel

Am Wochenende ist wieder volles Programm! Die Kinder sind zum Skikurs angemeldet, der Mann backt seine Guetsli, ich treffe mich mit meiner Super-Nachbarin, wir feiern den Geburtstag meines Bruders nach, Kind1 muss für Matheprüfung lernen, Bibliotheksbücher müssen zurück gebracht werden….

Ich bin froh, wenn diese ‚besinnliche‘ Adventszeit vorbei ist und endlich wieder Ruhe einkehrt, puh!

Liebe Grüsse und eine wunderbare neue Woche ❤

Katarina

(Die Wochenrückblick-/Glück Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung und bei ihr kann man weitere Rückblicke von anderen Bloggern in den Kommentaren nachlesen)

Advertisements

2 Gedanken zu „Wochenrückblick 17.12.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s