Wochenrückblick 21.05.2016

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Die Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung

Goldige Schuhe! Seit ich den MS Schwindel habe, bin ich nicht mehr so stabil auf meinen Füssen. Letzthin habe ich diese kleinen goldigen Schätzchen gefunden! Und der Absatz ist genau so wie ich ihn brauche um stabil laufen zu können!

Godschuhe

Nach drei Monaten war wieder Zeit für die Blutkontrolle. Nächste Woche habe ich wieder einen Neurologentermin und hole meine nächsten drei Monate Tecfidera ab. Dieses mal haben sie nur ein mal gestochen und das Blut floss im Strahl. Das ist bei meinen Venen etwas völlig aussergewöhnliches! Vielleicht sollte ich mir eine Zielscheibe in die Armbeuge tätowieren und immer die Stelle vermerken, an der es reibungslos geklappt hat!

Blutkontrolle Tecfidera

Naturejoghurt mit frischen Beeren gemixt. Innerhalb von Sekunden weggeschlürft.

Beeren mit Joghurt

Sonne! Schnell genau auf die Stelle hinlegen. Die kleine schwarze Katze.

Katze

Grüner Smoothie! Spinat, Stangensellerie, Apfel, Zitrone, Petersilie, etwas Wasser, dunkle Schokolade. Kommt sogar bei den Kindern super gut an! Ich liebe meinen Magimix Blender noch immer!

Greensmoothie

Im Garten blüht jetzt alles. Diese Woche habe ich auch noch Salat und noch weiteres Gemüse gepflanzt.

Garten2

Sushi! Ein schnelles Mittagessen und alle sind glücklich!

Sushi

Am Freitag war ich dann total erschöpft und erschlagen von der Woche. Als es Zeit war auch noch das Abendessen zu kochen, hatte ich dann eine kleine Erschöpfungskriese. Ich hasse es echt, wenn sich diese blöde Fatigue immer zu dümmsten Zeiten meldet! Also habe ich mir ein grosses Glas Aperol gemacht. Nachdem die Kinder im Bett waren, bin ich auf dem Sofa schon gegen 20.30h, in einen komatösen Schlaf gefallen.

Aperol

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche! ❤

Liebe Grüsse, Katarina

Advertisements

3 Gedanken zu „Wochenrückblick 21.05.2016

  1. Hej Katarina,

    ich hab heute an Dich gedacht als ich von stickk.com gelesen habe. Du sprichst doch Englisch, oder? Man kann dort einen Vertrag mit sich selbst abschließen über irgendein Ziel, dass man erreichen will, also, rein theoretisch, zum Beispiel aufhören zu rauchen oder mal so einen grünen Smoothie machen (ich glaube nicht, dass der schmeckt! Auf nicht mit Schokolade! ; ) Die goldenen Schuhe hingegen kann ich mir absolut vorstellen : ), aber weiter…), dann einen Betrag x festlegen und einen Empfänger, der mit diesem Betrag beglückt wird, sofern man sein Ziel erreicht. Man kann irgendwas Positives beglücken, oder, wie ich finde noch motivierender, etwas Negatives, wenn man’s nicht erreicht. So geht es nicht mehr in erster Linie um das eigentliche Ziel, sondern um ein ANDERES Ziel, das heißt man kämpft nicht mehr gegen diesen miesen inneren Schweinehund, sondern FÜR etwas. Gefällt Dir das? Ich finde die Idee suuuuper gut und musste sie mit Dir teilen.

    Vielen Dank dafür, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast : ) und Dir dieses Gequatsche durchgelesen hast.

    Liebe Grüße und einen guten letzten Tag im Mai
    Maria

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s