Wochenrückblick 03.09.2016

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Meine Glücksmomente 

Die vergangen Tage drehte sich alles um runde Geburtstage!

Der grosse Sohn feierte seinen 10 (!!!) Geburtstag und mein Vater seinen 60! Es wurde viel gefeiert, viel gelacht, viel Musik gemacht, viel gegessen und getrunken… Dementsprechend sind meine Batterien jetzt leider ziemlich leer. So leer, dass ich mir für nächste Woche einen Termin für einen Bluttest habe geben lassen (MS, Medikamente, PML und so halt…)

Happy Birthday

Die Kinder bringen zum Geburtstag immer etwas für die grosse Pause mit. Da wird in der Klasse der Geburtstag gefeiert und danach gibt es was zu futtern. Dieses mal hat er sich ganz simpel Brötchen mit Schokolade gewünscht. Gibt es etwas unkomplizierteres als das? Nach dem Frühstück habe ich die Brötchen gebacken und noch warm in die Schule gebracht. Sie gingen weg wie heisse Semmeln…chrchr…

Brötchen

Am Mittwoch wurde der Kindergeburtstag mit einer Gartenparty gefeiert!

Geburtstagsparty

Ich hatte also 10 Kinder zum Mittagessen. Dazu habe ich einen riesigen Topf Bolognese und 1.5kg Spaghetti gekocht! Als alle noch ins Zimmer hoch wollten, haben sie sofort ihre Schuhe ausgezogen. Ich muss zugeben, etwas paff stand ich schon da. Es ist tatsächlich so, dass mit jedem Jahr mehr, die Kindergeburtstage entspannter werden.

Kinderschuhe

Für Zwischendurch habe ich Früchtespiesse gemacht! Die waren der totale Renner! Insgesamt wurden viel mehr Früchte als irgendwelches Knabberzeugs gefuttert! Die Kinder 2.0!

Früchteigel

Das ist das Geschenk vom Kind1! Eine Fender Westerngitarre! Er spielt mittlerweile seit 3 Jahren Gitarre und hat sich sehnlichst eine Westerngitarre gewünscht. Und diese kann man sogar an den Verstärker anschliessen!!! Er  ist  einfach  nur  glücklich!

Fender Gitarre

Nach der Geburtstagsparty habe ich noch den Rest der Wassermelone gefuttert. Vermutlich wird es eine der Letzten im 2016 sein. Ich war denn schon ziemlich geschafft von der ganzen Arbeit, der Organisation, dem Lärm…Am nächsten Tag habe ich mich gefühlt, als ob ich einen Kater wie nach einer durchgefeierten Nacht hätte.

Wassermelone

Dazu konnte ich endlich unsere Topf-Tomaten ernten! Die Farben sind toll und geschmeckt haben sie auch vorzüglichst! Leider war der Ertrag nicht wirklich, ähm, ausreichend…

Tomatenernte

Zum Abschluss hier noch ein Foto der kleinen Katze! Wir haben ihr ja das alte Puppenbett der Jungs gegeben und sie hockt sich immer wieder gerne dort rein. Das sieht dann echt lustig aus. Aber wehe, das Bettzeug ist durcheinander, das mag sie dann überhaupt nicht… herrlich, nicht wahr!?

Katze

Heute muss es etwas schneller gehen mit dem Wochenrückblick. Bald bekommen wir wieder Gäste und ich muss noch einiges vorbereiten! Wünsche euch noch ein wunderbares Wochenende!

Liebe Grüsse und eine wunderbare neue Woche ❤
Katarina

(Die Wochenrückblick-/Glück Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung und bei ihr kann man weitere Rückblicke von anderen Bloggern in den Kommentaren nachlesen)

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wochenrückblick 03.09.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s