Wochenrückblick 1.10.2016

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Meine Glücksmomente 

 

 

 

Die Kürbissuppensaison wurde von meinem Mann eingeläutet! Endlich wieder Suppenzeit auch wenn das tolle Wetter noch nicht mitspielt:

kuerbissuppe

Seit einigen Tagen oder fast schon Wochen hatten wir kein Müesli mehr! Endlich habe ich mir die Zeit dafür genommen und mein Vorrat wieder aufgefüllt. Ich liebe es das Crunchy Müesli selber zu machen, da kann ich bestimmen, was von den ganzen Leckereien rein kommt und am Ende alles einfach mit Honig süssen:

granola

Auch meinen grünen Smoothie hatte ich schon länger nicht gemacht. Irgendwie rennt mir die Zeit davon. Diese Woche hatte ich aber richtig Lust darauf und bin eigens dafür einkaufen gefahren. Weil ich zum Spinat noch zwei Pfirsiche und eine halbe Zitrone reingetan habe, hat alles nochmals richtig nach Sommer geschmeckt:

smoothie

Das Wetter ist ja zur Zeit echt der Hammer und wir können uns nicht beklagen. Eigentlich. Denn mir ist es einfach nur noch zu warm und nach dem heissen Sommer habe ich nur noch genug davon. Also verbringe ich die heisse Zeit im Haus und wenn die Sonne nicht mehr so stark heizt, geh ich dann wieder in den Garten:

sonnenhut

Diese Woche hat das Sportprogramm aus 35min. Tracy Anderson auf YouTube bestanden. Muskelkatergalore! Diese Woche hat Deine Christine über Rumpf ist Trumpf geschrieben und ich finde, wir sind da doch ganz gut dabei…

sport

Wir haben jetzt schon den letzten Schultag vor den Herbstferien hinter uns gebracht. In drei Wochen wird es um diese Zeit noch dunkel sein. Wie man sieht, sind der Ergobag und der Satch noch immer im Einsatz und sind für die dunkleren Tage bereits gerüstet:

ergobag-satch

Heute kam auch noch der Kaminfeger vorbei. Also habe ich uns allen eine grosse, dicke Tüte Glück gesammelt. Hier kann jeder ein Stück davon haben:

kaminfeger

Mein Nachbar hat uns noch eine ganze Kiste von seinen Äpfeln vorbei gebracht. Es wird hier die nächsten Tage also verschiedene Apfelvariationen geben! Lecker!

apfelkiste

Wir lassen es nächste Woche ruhig angehen und ich hoffe doch, dass das Wetter noch trocken bleibt. Es müssen doch noch Kastanien gesammelt werden!

Liebe Grüsse und eine wunderbare neue Woche ❤

Katarina

(Die Wochenrückblick-/Glück Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung und bei ihr kann man weitere Rückblicke von anderen Bloggern in den Kommentaren nachlesen)

Advertisements

9 Gedanken zu „Wochenrückblick 1.10.2016

  1. Liebe Katarina,
    sieht nach einer ziemlich guten Woche aus! Kürbis liebe ich auch in allen Variationen und die Kiste Äpfel ist ja ein tolles Geschenk!Frisches Müsli müsste ich auch mal wieder zaubern, und der Kaminfeger bringt euch bestimmt ganz viel GLÜCK!
    Wünsche euch schöne Ferien und sende liebe Grüße
    Melanie

    Gefällt mir

  2. Liebe Katarina,

    das liest sich nach einer guten Woche. Wie schön! Ja, wir wollen ganz bewusst auf das Gute schauen und uns darauf konzentrieren, denn das vermeintlich „Schlechte“ drängt sich ja eh irgendwie in den Vordergrund.

    Ich liebe genau wie Du Kürbissuppe (Kürbis in allen Variationen) und war in der letzten Woche zum Kürbissuppe essen eingeladen. Überhaupt finde ich eingeladen und verwöhnt werden ganz toll :-).

    Ich wünsche Dir ein erholsames langes Wochenende und einen freudvollen Start in die neue Woche – neue Woche, neues Glück.

    Herzensgrüße
    Gabi

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Katharina,
    ja, jeder so wie er noch kann und mag, Hauptsache man bewegt sich überhaupt noch ein Stück 😊 und überwindet den inneren Schweinehund, der ja bei MS sehr häufig eine große Rolle spielt und an die Tür klopft …
    Liebe Grüße und ich hoffe die Rezepte von dem Müsli und dem Smoothie folgen noch … sehr köstlich sieht das aus 👍

    Ein schönes Wochenende wünscht,
    Deine Christine! ❤️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s