Wochenrückblick 19.11.2016

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Meine Glücksmomente 

Sport! Den inneren Schweinehund bekämpfen und sich auf den Crosstrainer schwingen! 36min. 5.9km geschafft! Eine grosse Portion Sauerstoff durch den Körper und das Gehirn jagen, danach das beschwingte Gefühl geniessen…danach weiss ich wenigstens, warum ich müde bin.

sport

Die ganze Woche war das Wetter kalt, trüb und nass. Normalerweise habe ich dann immer das Bedürfnis etwas warmes und deftiges zu kochen. Manchmal schreit aber der ganze Körper nach Grünzeug!

salat

Ich war einkaufen und sie hatten so wunderhübsche Weihnachtssachen im Angebot. Ich habe dann, ich schwör, versehentlich neue Lichterketten gekauft. Damit das nicht so auffällt, habe ich die gleich schon mal aufgestellt und noch welche aus dem Keller geholt. Die Herbstdekoration habe ich ausgelassen und dafür hat es jetzt in vielen Ecken kleine Lichterketten…

lichterkettedeko

Der Duft von frischem Popcorn in der Nase! Könnt ihr es auch riechen?

popcorn

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre meine Katze! Den ganzen verregneten Tag auf einem kuscheligen Hochsitz lümmeln und aus dem Fenster schauen!

katze

Die ganze Woche waren wir etwas kränklich. Zuerst K2, der hat aber tapfer durchgehalten weil er unbedingt noch an eine Geburtstagsparty gehen wollte. Dann war mir ständig kalt und am Freitag ging es K1 dann gar nicht gut. Leider musste ich deswegen einen Termin verschieben und umdisponieren. Dafür floss der Tee literweise…habt ihr eigentlich schon den Tee von Sirocco probiert? Eine unglaubliche Geschmacksexplosion und die Teebeutel sind nicht aus Papier sondern aus Stoff. Sieht sehr edel aus und schmeckt auch so. Bei uns in der Schweiz unglaublich teuer…aber manchmal braucht es einfach einen kleinen Seelentröster.

sirocco

In der Stadt noch die reservierten Adventskalender abgeholt. Ich habe 10 Jahre lang immer die Adventskalender der Kinder gebastelt. Dieses Jahr haben sie sich diese von den drei ??? gewünscht. Ich dachte, wenn ich die jetzt Mitte November bestelle, bin ich super rechtzeitig. Bis dann die Email kam, die seien ausverkauft! Eine sehr liebe Twitterfreundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es die noch in einem Laden gibt. Also schnell dort angerufen und tatsächlich noch zwei reservieren können! Puh!

stadt

Unser Gärtner war da! Sie haben zu dritt fleissig geschnitten, gestutzt und den Garten wieder auf Vordermann gebracht. Mein Mann und ich arbeiten ständig was im Garten, trotzdem kommt Ende Jahr der Gärtner und erledigt den Heckenschnitt und schneidet die Sträucher. Ich hätte diese ganze Arbeit nicht mal in zwei Wochen hingekriegt und wäre vermutlich körperlich so fertig…dafür jetzt dieses herrliche Gefühl wenn der Garten wieder einigermassen aufgeräumt ist!

gartenarbeit

So ihr hübschen, ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bei uns regnet es wieder und es wird ein weiterer Teetrink-Tag. Blöderweise konnte ich mein letztes Buch nicht aus der Hand legen und hab noch bis 2:00 Uhr gelesen. Jetzt ist es fertig- kennt ihr dieses Gefühl, wenn das Buch fertig ist und du dann da sitzt und denkst…doof…aber wenigstens gab es ein happy end…

Liebe Grüsse und eine wunderbare neue Woche ❤

Katarina

(Die Wochenrückblick-/Glück Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung und bei ihr kann man weitere Rückblicke von anderen Bloggern in den Kommentaren nachlesen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s