Wochenrückblick 10.12.2016

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Meine Glücksmomente 

Am Montag kam meine Aushilfs-Haushaltshilfe…weil die Dienstleistung umgestellt wurde, ging ich als nicht Rentnerin vergessen. Bis sie eine Lösung gefunden haben, bekomme ich die nächsten 3-6 Monate keine fix zugeteilte Haushaltshilfe, sondern irgend jemand kommt dann halt einfach. Am Montag waren unsere Betten jedenfalls noch nie so perfekt bezogen. Keine Falte und kein einziger Rumpf war zu sehen! Eine wunderbare Wohltat sag ich da mal! Leider kommt sie dann nicht jedes mal auch wenn ich sie am liebsten bei mir im Haus eingeschlossen hätte. Aber was solls, Hauptsache es kommt überhaupt jemand und darüber bin ich schon sehr glücklich. Übrigens habe ich am Montag wieder Tagebuchgebloggt bei WMDEDGT

Hier ein Archivbild von unserem Bett in Katzenbelagerung:

katze im bett

Ansonsten waren wir sehr mit Proben beschäftigt. Also war ich Fahr/Hol/Bring-Dienst!
Montag Kind2 Klavier
Mittwoch Kind1 Generalprobe Konzert
Donnerstag Kind1 Probe in der Kirche

Am Mittwoch war wieder Zeit für meine 3 Blutkontrolle. Ich war sehr überrascht, dass ich diesmal nur in den Finger gepiekst wurde und es kein Venenmassaker gab! Danach noch die böse, brennende B12 Vitaminspritze. Hab den ganzen Tag mit meinem linken Arm nicht kräftig zugreifen können.

fingerpieks

Diese Woche habe ich 3x Geschenke bekommen!!!

1 – Zuerst hat mir ein Freund ein Buch mit dieser tollen Karte geschickt worüber ich mich so sehr gefreut habe!

pipilangstrumpf

2 – Dann habe ich bei @koschka auf Instagram diese kleinen Schätze gewonnen!

koschka

3 – Und am Freitag hatte ich ein tolles Date mit einer wunderbaren Frau! Sie setzt sich seit Jahren ehrenamtlich für MS-Betroffene ein und wir planen da ein gemeinsames Ding für die Ostschweiz. Ich freue mich schon sehr darauf. Von ihr habe ich dieses wunderhübsche Geschenk bekommen! Danke! Und Danke für den wunderbaren Morgen!

twins

Drei Geschenke einfach so und grosse Freude!

Am Donnerstag war der Terminkalender wieder voll und ich wusste, dass der Mann erst spät nach Hause kommt. Also habe ich für die Kinder und mich einen grossen Topf Milchreis mit Zwetschgenkompot vorgekocht. Ich hatte vor, nachdem die Kinder im Bett sind, mir endlich wieder ein Entspannungsbad zu gönnen. Also die Kinder rechtzeitig versorgt und später dann meine Badewanne einlaufen lassen. Als ich dann in die Badewanne stieg, war das Wasser lauwarm bis kalt! Ich zweifelte schon an meinem Verstand und drehte den Wasserhahn auf heiss auf- es kam aber nur lauwarm! Schock! Also wieder aus der Wanne klettern, anziehen und in den Keller stampfen. Da sah aber nix irgendwie verdächtig aus. In anderen Jahren stand da auch schon alles unter Wasser weil irgendwas irgendwie bla…Egal. Die Laune blieb dann auch im Keller. Ich schrieb meinem Mann noch, dass wir denn im Fall kein heisses Wasser mehr haben. Das machte den Boiler zwar auch nicht wieder heiss, aber ich habe es einfach mal deponiert.

Am Freitag musste ich mit Kind1 und Kind2 um 6:30 Uhr in der Kirche sein. Rorate. Denn Kind1 hatte einen Text vorzulesen. Ich war milde gesagt, kommatös aufgewacht…als ich hörte, dass der Mann duscht! Zuerst dachte ich, das ist ja mal ein harter Kerl. Dann dachte ich, der ist völlig irre kalt zu duschen. Aber – tadaaaa – der Boiler hat wieder heisses Wasser produziert! Juhu! Ich muss also auch nicht dem Monteur oder sonst wem hinterher telefonieren!!!

Am Abend war das grosse Weihnachtskonzert von Kind1 in der Musikschule. Es nehmen 160 Kinder teil!!!! 160! Der Sohn hat sich den ganzen Nachmittag sehr darauf gefreut und pflichtbewusst kontrolliert, ob sein weisses Hemd denn auch schön gebügelt ist…

Fender Gitarre

 

 

 

Liebe Grüsse und eine wunderbare neue Woche ❤

Katarina

(Die Wochenrückblick-/Glück Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung und bei ihr kann man weitere Rückblicke von anderen Bloggern in den Kommentaren nachlesen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s