Wochenrückblick 14.01.2017

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Meine Glücksmomente 

Die Erkältung habe ich, mehr oder weniger, erfolgreich bekämpft. Zur Zeit habe ich noch ständig kalt und der Husten ist noch nicht ganz weg, aber das wird schon wieder. Leider schlafe ich zur Zeit wahnsinnig schlecht. Am Samstag wurde der 8. Geburtstag von K2 mit Grosseltern gefeiert. Er hat sich diesen Schokoladenkuchen mit Kuhaugenschoki (Toffifee) gewünscht. Ich finde es so schön, wenn man auf solch eine einfache Weise das Kind glücklich machen kann.

geburtstagskuchen-e

Hier hat es am Wochenende ordentlich Schnee gegeben und die Kinder liessen es sich nicht nehmen, den Garten in eine Skipiste umzuwandeln. Mangels Hügel wurde der Vater als Anstosser eingesetzt.

gardenskiing

Eine grosse Portion grüner Smoothie portioniert eingefroren. So habe ich jeden Morgen zum Frühstück ein Glas grünen Smoothie. Sehr praktisch und empfehlenswert!

gruener-smoothie

Die Schule ist diese Woche wieder gestartet. Ganz ehrlich, ich habe die Ruhe im Haus schon sehr genossen.

gruenteematcha

Bei uns zu Hause werden die Ämtli (Haushaltsaufgaben) schön aufgeteilt. Wenn man(n) sich auch nach 6 Jahren nicht merken kann, dass Mittwochs Abfalltag ist, dann helfe ich gerne mit solchen Notizen an der Türe. Das funktioniert perfekt!

notizen

Diesen Samstag feiert meine Freundin ihren 40-sten Geburtstag. Hier habe ich schon das eine oder andere Oberteil rausgelegt und möchte mir mein Outfit zusammenstellen. Die kleine Katze klettert ruck-zuck auf den Schrank und beobachtet die ganze Aktion sehr genau. Schliesslich sind wir die einzigen weiblichen Wesen in diesem Haus…

katze

 

Liebe Grüsse und eine wunderbare neue Woche ❤

Katarina

(Die Wochenrückblick-/Glück Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung und bei ihr kann man weitere Rückblicke von anderen Bloggern in den Kommentaren nachlesen)

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wochenrückblick 14.01.2017

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können. Weitere Informationen befinden sich auf der Seite mit Datenschutzbestimmungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.