Wochenrückblick 04.08.2017

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Meine Glücksmomente 

Diese Woche habe ich 2.5x Sport gemacht, ich Streber! Das ist mir gelungen weil am 1. August Schweizer Nationaltag war und wir sowieso keine grossen Pläne hatten.


Dazu einen Arbeitsnachmittag im Büro verbracht und ein paar Pendenzen erledigt. Zum Glück haben meine Eltern jetzt Ferien und sind zu Hause geblieben. So konnten die Jungs wieder einen Nachmittag mit ihnen verbringen. Sie haben sie in letzter Zeit sehr vermisst und kleben jetzt richtiggehend aneinander. Nun gut, schliesslich macht meine Mutter scheinbar die weltbessten Palatschinken.

Nach dem Büro war ich noch schnell einkaufen weil am Dienstag hier Feiertag war. Ziemlich spontan noch einen Schuhkauf getätigt.

diese:

Danach die Kinder abgeholt, Mann und mir was zum Essen gemacht, weil, die Kids haben die Palatschinken schon verputzt und waren satt und mit diesem typischen „Palatschinken mit Nutella-Lachen“ bestückt.

Am Nationalfeiertag war hier wahnsinnig warm. Die Wärme der letzten Tage macht mir langsam aber sicher ziemlich zu schaffen. Mein ganzer Körper funktioniert leider nur noch im Sparmodus. Deshalb habe ich auch den Blog etwas vernachlässigt, gelobe aber Besserung! Der Feiertag endete jedenfalls in einem ordentlichen Gewitter mit ordentlich rums!

Danach habe ich fast keine Fotos mehr gemacht- die Hitze! Schmelz! Purer Hass tropfte aus meinen Poren!!!

Daher habe ich mich am Mittwoch mit den Kindern in ein Shoppincenter verzogen. Dazu ein kurzer, haha, Halt im Ikea. Die Jungs haben mit ihrem Taschengeld verschiedene Kakteen gekauft die sie in ihren Zimmern aufgestellt haben. (Die Katze macht sich aber den Spass und knabbert die entweder an oder wirft sie um!) Nach dem ausgedehnten Ikea-Shopping noch ein paar Hot Dogs verdrückt. Danach Schreibmaterialien, Ordner, neue Trinkflaschen (weil sie unbedingt eine 650ml statt praktischer 450ml Flasche wollten, musste ich mir noch einen Vortag über die Wichtigkeit genügender Wasseraufnahme im Unterricht anhören. Nach ihrer Agumentation haben sie die 650ml bekommen) und so weeeiter für die Schule eingekauft. Danach wieder Lebensmitteleinkauf, weil wir schon wieder alles verputzt hatten.

Auf der Heimfahrt wieder bei meinen Eltern angehalten und ihnen zwei gewünschte Ikeaboxen abgegeben. Und dort habe ich mir einen Espresso gegönnt und wir sind tatsächlich ziemlich lange geblieben und haben gequatscht.

Was wir am Donnerstag gemacht haben, weiss ich nicht mehr!

Ah doch, ein Durcheinander! Am Mittwochnachmittag kam meine neue Haushaltshilfe und wir haben den ganzen Tag geputzt. Also Jungs und ich am Vormittag aufgeräumt und am Nachmittag mit der Haushaltshilfe geputzt.

Dafür war am Donnerstag Ikea!

Donnerstagnacht konnte ich nicht einschlafen obwohl ich so unendlich müde war! Zuerst habe ich bis 00:30 gelesen um danach bis 02:00 Uhr wach zu liegen! Wie ich das hasse!!! Gedanken herumgewälzt, irgendwelche Sachen vom Büro überlegt, meine anstehenden Termine und Projekte versucht zu sortieren… der übliche Kram den man halt nicht machen sollte im Bett, bei gefühlten 35 Grad und total irrational weil nicht funktionsfähig!

Freitag total gerädert aufgestanden. Nach dem Frühstück hat meine Freundin ihre Kids vorbeigebracht weil sie ins Büro musste. Während die Kinder draussen spielten, hatte ich das Gefühl, dass doch nicht so warm wäre und ich das (ohne Witz!!!) etwa 80cm hohe Unkraut aus dem Beet rausnehmen/reissen könnte! Nach kürzester Zeit lief mir der Schweiss sogar in die Augen! Nach dem Mittagessen und der zweiten Dusche hatte ich auch schon üble Kopfschmerzen. In der Zwischenzeit einen Termin bei der Schneiderin gemacht weil mein Kleid für die Hochzeit meines Bruders noch etwas gekürzt werden muss. Als ich da im Atellier stand und das Kleid abgesteckt wurde, ich aus dem Augenwinkel die Jungs beobachtete wie sie am liebsten mit der Deko gespielt hätten, fiel mir auf, dass mein Hintern viel zu flach für dieses Kleid ist! Ooooh maaaaaannn, ich habe auch nur etwa schon 20 Stück anprobiert und mich für dieses entschieden! Kopf/Tisch! Ist nun halt so 🤷🏻‍♀️ erinnert mich ein wenig an die Kreatur aus dem Coyote Trickfilm, obenrum ein rundes Teil und untenrum zwei kleine Beinchen…eeegal, eeegal, EGAL!

Nachdem ich das Kleid schon etwas angeschwitzt habe, mit all den vielen Stecknadeln wieder herausgeschält. Und was haben wir danach gemacht? Hmmm? Richtig! Wieder Lebensmitteleinkauf fürs Wochenende!

Danach bin ich in meinen neuen Schuhen zu Hause herumgelaufen. Sie müssen ja schliesslich etwas eingelaufen werden für die Hochzeit. Naja, viel mehr wollte ich ein Gefühl für die Schuhe bekommen da der Absatz hoch ist und ich nicht mehr so wahnsinnig trittfest bin. Ganz ehrlich, ich habe ausgesehen wie eine aus dieser TV-Serie! Ich habe mit hohen Schuhen gekocht!

So, das war mein etwas ausführlicher Wochenrückblick. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Katarina ❤

(Die Wochenrückblick-/Glück Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung und bei ihr kann man weitere Rückblicke von anderen Bloggern in den Kommentaren nachlesen)

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können. Weitere Informationen befinden sich auf der Seite mit Datenschutzbestimmungen.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..