Wochenrückblick 15.08.2015

Denise von http://fraeulein-ordnung.blogspot.com stellt diese Frage jedes Wochenende:

Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht?

„Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu.
Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken (wer mag, kann dafür das erste Bild mitnehmen). So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

IMG_8096

Am Montag hat bei uns die Schule wieder angefangen:

ergobag

Der Erstklässler nimmt am ersten Tag schon mal freiwillige Hausaufgaben mit:

Hausaufgaben

Da meine Reizüberflutung immer schlimmer wird und ich das nicht mehr steuern kann, hat mein Neurologe empfohlen, abzuklären ob es nur AD(h)S ist oder ob das Problem von der MS kommt. Ich hatte bereits einen ersten Termin zur Abklärung und muss jetzt noch Fragebögen ausfüllen. Bin schon gespannt, was da raus kommt und welche Empfehlungen ich bekomme:

ABKLÄRUNG

Am 12.08. habe ich bei 12von12 mitgemacht:

Bildschirmfoto 2012-07-13 um 18.43.40

Am Freitag kam bei uns endlich der abkühlende Regen. Dafür war ich am Nachmittag wie erschlagen und nicht mal der Kaffee hat geholfen:

kaffee

Die ehemalige Lehrerin des grossen Sohnes hat sich gemeldet und wir haben spontan ein Treffen vereinbart. Da sie meinen Sohn sehr gut kennt, hat sie mir ganz viele Bücher über ADS und Lernen mitgegeben und wir haben uns über Tipps rund um das Thema ADS und Schule ausgetauscht. Und wer weiss, vielleicht finde ich da Tipps, die auch mir im Alltag helfen können. Das war ein sehr schönes Treffen:

ADS

Heute haben die Jungs mit dem Mann zuerst die Bibliotheksbücher zurück gebracht, neue ausgeliehen und dann die bestellten Uhren abgeholt. Sie durften sich mit einem Teil ihres Taschengeldes, Uhren zum Schulstart kaufen. Die Hälfte haben sie wie abgemacht mit dem Taschengeld bezahlt, weil ich immer wieder versuche, ihnen zu zeigen, dass das Geld nicht einfach auf den Bäumen wächst und sie Sorge tragen sollen zu ihren Sachen. Jedenfalls sind sie jetzt waaaahnsinnig stolz auf ihre selbst gesparten ice-Uhren:

icewatch

Der Grosse ist den ganzen Samstag Nachmittag an einer Geburtstagsparty, der Kleine stellt mit dem Mann gerade die Eisenbahn auf und ich, ich weiss noch nicht was machen werde. Vermutlich etwas mit entspannen und ganz viel lesen…

Ach ja übrigens! Ich habe jetzt einen staublos Instagram-Account! Besucht oder folgt mir gerne bei Instagram oder auch bei facebook, das würde mich schon sehr freuen!

Auf diesem Wege wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche ❤

Advertisements

2 Gedanken zu „Wochenrückblick 15.08.2015

  1. Wieder mal ein sehr schöner Wochenrückblick. Oh ihr habt schon wieder Schule! Wir sind gerade erst aus dem Urlaub wieder gekommen und die Kids haben noch drei Wochen Ferien.
    Ich bin ja mal gespannt was bei dir nach den Tests so rauskommt? Und die Uhren der Kids sehen klasse aus! Schön, dass du jetzt auch bei Instagram bist…ich gehe dich gleich mal abbonieren:-)) Ansonsten einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüßle Melanie

    Gefällt mir

    • Danke, liebe Malanie
      Schön, ich hab noch an dich gedacht und mich gefragt, wie dein Urlaub ist! Wie hast du die Hitze ertragen?
      Na dann, geniesst noch die weiteren Wochen, bis die Schule wieder anfängt!
      Ganz liebe Grüsse und eine gute Woche, Katarina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s