Wochenrückblick 07.05.2016

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge. Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Die Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung

Letzten Sonntag hatte das grosse Kind seine Erstkommunion. Obwohl im Vorfeld die ganze Vorbereitung extrem stressig war und es an diesem Tag durch geregnet hat, war es ein wunderbarer Tag. Einfach nur, weil der Sohn sehr glücklich und zufrieden war. Diese weissen Rosen habe ich als Erstkommunion Dekoration für zu Hause besorgt und sie standen die ganze Woche in voller Pracht im Wohnzimmer.

weisse Rosen

Montag = Stress, Vormittags kommt die Haushaltshilfe und das bedeutet ganz viel Hausarbeit. Danach die Kinder abwechslungsweise ins Klavier, Gitarre, Volleyballtraining fahren und wieder abholen. Purer Stress, geht aber nicht anders. Am Abend gab es einen grossen Haufen gesundes Essen. Gesunde Ernährung funktioniert wenn man die Zucchini in Spiralen schneidet, denn dann verlieren sie offenbar den Schrecken und sind doch nicht so ‚bäääääh‘ wie einfach nur plump gekocht. Ganz gut kann man die gesunden Leckereien im Salamibrot verstecken. Ganz nach dem Motto: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

Gesundes Essen für Kinder

Seit Tagen habe ich ständig behauptet, dass ich denn HEUTE, ja, genau HEUTE ein Entspannungsbad nehmen werde. Mein Mann hat mir diesbezüglich schon nicht mehr zugehört, weil ich vorher doch auf dem Sofa eingeschlafen bin. Endlich habe ich es dann doch geschafft!

Badewannenauszeit

Meine Akupunktur Frau ist mit ihrer Praxis umgezogen und ist jetzt im Kathedralen Quartier. So ein wunderschöner Tag!

Kathedrale St. Gallen

Mein Mann hat am Donnerstag noch einen Halbmarathonlauf hinter sich gebracht. Der Tag war richtig warm und sonnig. Zur Erfrischung oder Einstimmung hab es diesen leckeren grünen Smoothie.

Rezept grüner Früchte-Smoothie

2 Tassen frischen Spinat
2/3 Ananas 
1 Mango
1 Banane
2 grosse Gläser kaltes Wasser
. mixen
. umfüllen
. Eiswürfel nach Belieben
. dekorieren
-> geniessen

green Smoothie

Am Freitag haben wir mit Freunden spontan die Grillsaison eröffnet. Ein herrlicher Abend mit viel Lachen bis spät in die Nacht.

Grillabend

Samstag: Mein Corsstrainer und ich! 5.6km ungeschminkt, verschwitzt und sehr zufrieden!

Ich und mein Crosstrainer

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche! ❤

PS: Ihr wollt noch mehr Fotos? Dann schnell zu Instagramm, denn dort läuft gerade eine sehr coole Instagram Challenge von Anne  und ich mache auch mit! http://www.blogchicks.de/2016/04/25/meetthebloggerde_instagram_challenge/

Liebe Grüsse, Katarina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s