Wochenrückblick 06.08.2016

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Die Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung

Hier meine Woche in Bildern

Wir sind  aus den Ferien zurück, aber mein Ferienmodus hat noch ziemlich lange angehalten. Deshalb war ich auch die meiste Zeit offline. Ich habe die ganze Woche aufgeräumt und im oberen Stock jedes Zimmer ausgemistet und ausgeräumt (oh ja, ich habe hier tatsächlich noch mehr ausgeräumt). Langsam kommt der Alltag zurück und so habe ich jetzt auch wieder meinen Laptop gestartet…und mir gedacht, beginnen wir doch wieder mit einem Wochenrückblick!

Mein Mann hat seine unsagbar leckeren Falafel gemacht!

Gekochtes

Am 1. August ist in der Schweiz der Nationalfeiertag und so hatten wir ein verlängertes Wochenende. Am Abend haben die Kinder mit Kerzen dekoriert und auf unserem Parkplatz kleine Feuerwerkskörper gezündet. Als es später dann das Feuerwerk rundherum richtig laut wurde, sind sie im Haus verschwunden.

1. August

Bei der grossen Ausräumaktion ist mir eingefallen, dass wir im Keller noch ein Puppenbett vom IKEA haben. Die Katze sitzt ja gern in irgendwelchen Schuhkartons und ich habe ihr mal das Bett aus dem Keller geholt. Ich würde spontan sagen, es passt…

Katze im Puppenbett

Am Donnerstag hatte ich wieder meinen Neurotermin und habe mein Nachschub vom Tecfidera geholt. Ich habe tatsächlich vergessen, einen Bluttest vorher zu machen…das werde ich in nächster Zeit nachholen und vermutlich nochmals das Vitamin B12 spritzen lassen, denn gemäss meinem Neuro, schwanke ich wieder etwas mehr als sonst und er sei mit meinem MS-Verlauf nicht wirklich zufrieden.

Roter Platz

Ein selbstgemachtes Slush aus Wassermelone!

1/2 Wassermelone in Stücke schneiden
1/2 EL Ahornsirup
1/2 Glas Wasser
Alles zu einer Flüssigkeit mixen (ich mache das mit meinem Magimix
Blender) und in einer Auflaufform für etwa
2 1/2 Stunden in die Tiefkühltruhe stellen.
Nach der Hälfte der Zeit mal umrühren...fertig!
Sehr erfrischend und sehr lecker!

Wassermelonen Slush

Bereits vor den Sommerferien habe ich einen Termin mit meinen liebsten Mädels reserviert. Ein toller Abend war das!

Selfie

Wir waren im Restaurant RAZZIA in Zürich. Eine sehr coole Location und sehr leckeres Essen. Unbedingt das dicke Portemonnaie mitnehmen und neben bei unbedingt auch noch die Toilette aufsuchen…

Razzia Restaurant

Nächste Woche ist bei uns die letzte Ferienwoche. Danach geht die Schule wieder los und der übliche Wahnsinn beginnt. Ich werde mich bemühen, die letzten Ferientage noch ohne irgendwelche Termine zu geniessen.

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Sommer ❤

Katarina

Advertisements

3 Gedanken zu „Wochenrückblick 06.08.2016

  1. Liebe Katarina,
    Ich liebe deine Wochenrückblicke….Während ihr den Urlaub schon hinter euch gebracht habt, fiebern wir ihm noch entgegen…Die Kids haben zwar schon seit zwei Wochen Ferien aber wir Erwachsenen müssen noch ein wenig durchhalten…Das Puppenbett für die kleine Katze passt ja wie angegossen:-)) Und roter Lippenstift steht dir super gut!
    Eins haben wir mal wieder gemeinsam…mein Euro ist auch nicht zufrieden mit meinem Verlauf:-((
    ( aber ich bin es seit Monaten auch nicht)
    Wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Zeit!
    Alles Liebe und viele Grüße
    Melanie

    Gefällt mir

  2. Hallo Katarina,
    freu mich dass ihr einen schönen Urlaub hattet – wir fahren morgen. Ja morgen. An die Oststee ungefähr 850 km.
    Ich hab noch gar nichts aber auch gar nix gepackt. Ich mach jetzt noch den Papierkram Überweisungen und so und räum noch auf und dann pack ich.
    Den Zettel von Tochterkind – die fährt nicht mit – also sowas wie Blumen gießen, Haustüre abschließen, etc… Sohnemann wollte noch mitfahren – muss ich auch noch schreiben.

    Ich spritz mir kein B 12 mehr ich nehm Lutschtabletten. IIch bin gerade am überlegen ob ich im November wieder ein MRT Kontrolle machen lasse……

    LG
    Ursula
    PS: noch schöne restliche Ferien genieße es.

    Gefällt mir

    • Liebe Ursula!

      Na, wie gehts dir so im Urlaub? Ich habe meinen Urlaub noch etwas auf offline ausgeweitet und komme jetzt erst langsam zu meinem Onlineleben zurück 🙂

      Viele liebe Grüsse und bis bald
      Katarina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s