Wochenrückblick 10.09.2016

Mein Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick ist einer meiner liebsten Blogbeiträge.
Ich nehme mir die Zeit, über die vergangene Woche nachzudenken und suche meine liebsten Momente zusammen. Das Leben ist zu kurz, um sich nur mit schlechten Tagen zu beschäftigen, oder?

Meine Glücksmomente 

 

Letzte Woche war körperlich sehr anstrengend. Die Müdigkeit und die Erschöpfung haben mich noch immer fest im Griff. Gefreut habe ich mich trotzdem unter anderem über folgendes:

Am Wochenende hatten wir sehr netten Besuch. Ich hatte diese hübsche Bluse an…aber nur, bis ich den Katzenfutterbeutel aufgerissen hab…

staublos

Ich habe über unseren Hochzeitstag und die Ehe geschrieben und auf Instagram viele nette Kommentare bekommen. Es hat mich sehr gefreut, dass ich verstanden wurde. Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob man meine Gedanken versteht.

hochzeitstag-staublos

Wie gesagt, geht es mir in letzter Zeit körperlich nicht so gut. Die MS drängt sich in den Vordergrund und erschöpft mich sehr. Dieses Bild habe ich auf Instagram gepostet und geschrieben, dass ich so extrem unfit bin. Darauf habe ich aufbauende Worte bekommen und gesehen, dass es vielen anderen MSlern zur Zeit auch so geht. Es war so schön, von allen Seiten Zuspruch zu bekommen, obwohl man die Menschen ja eigentlich nicht persönlich kennt. Die gegenseitige Aufmunterung und der Zusammenhalt…das Internet ist wirklich toll- ihr seid toll!

glace

Der grosse Sohn hatte es nicht so leicht im letzten Schuljahr. Es gab viele verschiedene Gründe dafür. Wir haben in den Ferien für uns mit diesem Jahr abgeschlossen und ohne Vorurteile oder Erwartungen bei der gleichen Lehrperson in die 4. Klasse gestartet. Diese Woche hat mich seine Lehrerin angerufen um zu fragen, wie es ihm zur Zeit in der Schule geht. Wie die Situation mit den Hausaufgaben ist und ob alles ok. ist. Zudem hat sie ihm für die Hausaufgaben und zur Prüfungsvorbereitung extra noch ein Blatt mit Tipps mitgegeben. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Letztes Jahr war sie noch nicht so weit und hat sich nicht so sehr bemüht, was sehr mühsam war. Umso mehr war ich sehr überrascht über ihren Anruf. Natürlich habe ich mich herzlich bei ihr bedankt. Ich hoffe sehr, dass die Zusammenarbeit so weiter läuft.

schuleDieser Nachmittag wird bei uns sehr sportlich. Die Jungs werden an einem Altstadtlauf mitmachen. Kind1 2km, Kind2 1.irgendwas km, Mann mit seinem Büro 5km. Der Mann ist ja ein begeisterter Halbmarathonläufer und wir begleiten ihn meistens zu diesen Veranstaltungen. Heute machen aber alle Jungs mit. Ich werde hoffentlich ein schattiges Plätzchen für mich finden und sie kräftig anfeuern…chrchr…

Liebe Grüsse und eine wunderbare neue Woche ❤
Katarina

(Die Wochenrückblick-/Glück Idee kommt ursprünglich von Denise Fräulein Ordnung und bei ihr kann man weitere Rückblicke von anderen Bloggern in den Kommentaren nachlesen)

Advertisements

2 Gedanken zu „Wochenrückblick 10.09.2016

  1. Liebe Katarina

    Am vergangene Freitag fand in der Firma das jährliche Sommersportfest statt. Im letzten Jahr hat Julian unser “ Kleiner“ (wird am 3.11 13) eine Silbermedaille gewonnen und daher war er auch heuer an der Teilnahme am Tennisturnier sehr interessiert. Nun, Papa ist daher zu Mittag aus der Firma zu Oma und Opa gefahren, wo der Bursche ein Mittagessen bekommen hatte und danach ging es gleich wieder zurück in die Firma (Fahrzeit etwa 1/2 Stunde). Dummerweise hatte mein Bursche leider zu gute Gegner erhalten, so dass er heuer keine Medaille mit nach hause nehmen konnte. Allerdings hat er beim Schießen mit dem Luftdruckrevolver die größte Punktezahl erreicht. Gestern nun hatte Julian die Möglichkeit im Rahmen der Landestennismeisterschaft ein Doppel zu spielen und dieses match haben die beiden gewonnen, so dass die Woche doch sehr erfreulich zu Ende gegangen ist.

    LG
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Wow, sehr toll und so ereignisreich! Julian scheint ja eine richtige Sportskanone zu sein! Manchmal hätte ich auch gern etwas Energie wie ein 13 Jähriger hat, sie sind unermüdlich! Super und herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den tollen Resultaten!
      Liebe Grüsse, Katarina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s