Gestern habe ich über meinen MS-Rückschlag hier berichtet und über meine erste Kortisoninfusion.
Den Tag habe ich ja eigentlich gut verbracht und war halt ziemlich im Kortisonflash und sehr hyperaktiv. Da ich ruhen soll, hat sich diese Hyperaktivität auf meinen Mitteilungsdrang auf Twitter und Co. sehr schön gezeigt. Ich habe ja gelabert und gelabert… Die Nacht war dann eigentlich ok. Ich konnte zwar nicht schlafen und hatte Anfangs an verschiedensten Körperstellen Krämpfe, aber es hat mich nicht gestört. Durch das Kortison hatte ich auch keine Tiefschlafphase.
Am Morgen war mir etwas übel und ich habe meine Magentabletten die noch von der letzten Kortisonodyssee hatte, brav eingeworfen. Bevor ich zum Neuro ging, habe ich auch im MS-Schrank kontrolliert ob ich noch von den Schlaftabletten habe. Meine MS-Medikamenten Kiste ist wie eine gut assortierte Apotheke. Ich habe verschiedenste Antidepressiva, von denen ich meistens 1-2 Tabletten eingeworfen und dann eingemottet habe, dann hätte ich noch Temesta zur Beruhigung, auch noch nie probiert, Schlaftabletten, Kortisontabletten uuuund so weiter.
Ich stand also brav beim Neuro in der Praxis, liess die Blutzuckerwerte und den Blutdruck messen und wir wollten mit der zweiten Kortisoninfusion anfangen. Ich habe ja ziemlich schlechte Venen, die entweder zu dünn, zu tief drinn, sich wegrollen oder beim Nadelstich zusammenkrampfen. Das passt zu meinen eigentlich immer sehr hohen Ruhepuls nicht zusammen. Ich müsste so richtig fette und pulsierende Venen haben. Ist aber nicht so. Lange Rede, kurzer Sinn:
Zwei Venen sind geplatzt. Hier, als wir noch dachten, dass alles gut aussieht und die Infusion hinein tröpfelte bis die Vene platzte und etwa 20ml dann subkutan sich in meinem Arm verteilte:
Irgendwann waren der Neuro und ich beide schon ziemlich verzweifelt. Er fragte mich, ob ich in meiner Jungend verbotene Substanzen gespritzt hätte weil ich so viel Vernarbungen hätte. Nein, die wurden von 5 Op’s und der MS hinterlassen.
Nach dem 10 Versuch haben wir endlich einen Zugang gefunden. Neuro wollte es nicht mal mehr anfassen oder geschweige denn noch abkleben oder sonst was. Ich hab mir vorgestellt, wie ich dann aus all den Einstichen wie ein Brunnen anfange rauszusaften. Trotz dem ganzen Theater konnten wir noch lachen. Hier sieht man, wie meine Armbeuge noch voll mit dem Kortison ist, aber hej, der Rest ist dann in die Vene:
Nach diesem heftigen Schub wollte der Neuro eigentlich 5 statt 3 Kortisoninfusionen machen. Jetzt sind wir froh, wenn wir morgen die dritte überhaupt reinbekommen.
Irgendjemand Tipps und Tricks wie man pulsierende Mutantenvenen bekommt? hm?
Nachdem ich ja 2.5 Stunden beim Neuro mich durchlöchern liess, hat der Mann geschrieben, dass er auf dem Heimweg ist und auch Heute Home Office macht! So ein Glück, denn ich hätte noch mit dem Tropf im Arm die Kinderbetreuung organisieren müssen. Morgen gehe ich dafür schon um 7.30Uhr zum Neuro. So haben wir gaaaanz viel Zeit fürs Herumstochern. Ach ja, am Fuss haben wir es auch probiert, er fand dann meinen Nagellack schön.
So ihr lieben Leser, danke nochmals für das viele Feedback und die vielen lieben Genesungswünsche, ihr seid echt unglaublich!
❤
Pingback: Leben mit MS: Müde bin ich…und möchte keine Angst haben | staublos
Pingback: Wochenrückblick 26.09.2015 | staublos
Oh weh – das klingt echt übel und ich wünsche einen stocherfreien nächsten Tag. Ich werde morgen verstochert und verhackstückelt – muss unters Messer (Krankenhaus) und finde das auch nicht gerade erquickend. Bleiben wir zusammen tapfer! Take care! 🙂
LikeLike
Oh ja, unbedingt zusammen tapfer bleiben!!! Danke dir! Ich wünsche dir für Morgen und deinen Eingriff ganz viel Glück und alles, alles Gute! Werde an dich denken! Take care!
Und liebe Grüsse ❤
Katarina
LikeGefällt 1 Person
Ebenso! 🙂
LikeLike
Ich hab es für Heute geschafft, Morgen versuchen wir noch die vierte Infusion. Sicher ist sicher.
Wie geht es dir? Ist dein Eingriff schon geschafft?
Gute Besserung und liebe Grüße ❤
Katarina
LikeGefällt 1 Person
Sitze im OP Hemd auf dem Bettrand und warte auf den Eingriff…ich hasse diese Warterei! Gut, dass Du es geschafft hast! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Uaaaah! Toi toi toi und ich drücke die Daumen! Fühl dich umarmt!
LikeGefällt 1 Person
Danke … überstanden! Noch tüteldüü, aber ich lebe noch! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Juuhuuu! Das freut mich sehr! Ich wünsche gute und schnelle Genesung! ❤
LikeGefällt 1 Person
Danke! 🙂
LikeLike
Ich bin auch durch. Drei reichen. Ich wollte vorhin nur noch schlafen. Nach ca. 1 Stunde bin ich komplett nass geschwitzt mit Schwindelattacke aufgewacht und war total gerädert. Die Nacht wird nichts. Das merke ich jetzt schon. Ich habe Herbst Putz eingeplant 😀 gute Besserung 😘
LikeLike
Bäh, hässlich! Ich werde Schlaftabletten nehmen.
Dir auch gute Besserung! ❤
LikeGefällt 1 Person
Bringt bei mir nichts… Danke für die Wünsche
LikeLike